Frauentraining 2019 Update II

15-info-135px rgb

Offenes Frauentraining in Bad Kreuznach am 24.08.2019

Am 24. August trafen sich 16 Spielerinnen, um unter Anleitung von Horst Hein und Stefan Deuer einen abwechslungsreichen und interessanten Tag zu verbringen.

 

Da ich leider nicht vor Ort sein konnte, folgt hier ein kurzer Bericht unserer Schriftführerin Martina Hennige, die mich dort vertrat und selbst am Training teilnahm:

 

"Das diesjährige Frauentraining fand bei herrlichem Wetter im Schatten der Bäume des Oranienparks in Bad Kreuznach statt. Der Schwerpunkt lag auf der Verbesserung der Schiesstechnik. Immer in Vierergruppen wurden verschiedene Ateliers absolviert. Die Trainer gaben wertvolle Tipps, lobten und stärkten das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen die Position des "Schiessers" zu übernehmen. Bei kleinen Spielchen zwischendurch in gemischten Zusammensetzungen zum Kennenlernen wurde das Erlernte gleich in der Praxis eingesetzt.

Ein lehrreicher Tag in entspannter und fröhlicher Stimmung ging viel zu schnell zu Ende.

Die Teilnehmerinnen wünschten sich einhellig ein baldiges weiteres Frauentraining mit

Horst Hein und Stefan Deuer.

 

Herzlichen Dank an den PC Bad Kreuznach für die Versorgung mit leckerem Essen und kühlen Getränken."

 

Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen, um auf die Quali-Damen am 08.09. in Hochstein hinzuweisen. Dort werden in diesem Jahr vier Startplätze für die Damen-DM ausgespielt. Die Einschreibung ist noch bis zum 03.09. möglich.

 

Liebe Grüße

 

Jennifer Wagner

Frauenwartin PVRLP

 

 

 

Login Form

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.