kurze Zusammenfassung der Landesversammlung vom 26. November 2016

01-landesversammlung-135px

 

 

 

Am gestrigen Samstag, dem 26.11.2016, fand die zweite Landesversammlung des Jahres in Hackenheim statt. Sie bescherte dem PVRLP einige wichtige Neuerungen:

 

 

 

- die seit zwei Jahren entstehende neue Ligaordnung wird ab der nächsten Saison in Kraft treten. Ich kann sicher im Namen des gesamten Vorstandes sagen, dass wir erst einmal erleichtert darüber sind, dass sie von den anwesenden Vereinen mit so großer Mehrheit angenommen worden ist.
Damit ist die Arbeit daran sicher nicht zu Ende.
Wir werden uns weiterhin eingehend damit beschäftigen, aber ich bitte auch alle Vereine und Boulespieler darum, die neue Ligaordnung kritisch im Auge zu behalten und gegebenenfalls Änderungsanträge einzubringen. Auf der gestrigen Landesversammlung waren sich die meisten einig, dass diese Ligaordnung das abbilden soll, was wir für unseren Ligabetrieb wollen. Dazu gehört, dass wir gemeinsam weiter daran arbeiten.

 

- die Schiedsrichterordnung wurde neu gefasst und ebenfalls mit breiter Mehrheit angenommen. Auch hier wurden die bereits guten Passagen der alten Ordnung beibehalten und danach mit den Aspekten ergänzt, die im Laufe der letzten zwei Jahre aufgefallen sind. Besonders danken möchte ich Thomas Merz und Norbert Büffel, die die Hauptarbeit daran geleistet haben.

 

- auch die Einführung eines Minijobs für die Geschäftsstelle wurde mit breiter Mehrheit befürwortet. Über dieses Thema werden wir an der kommenden Landesversammlung im März 2017 sicherlich ausführlich sprechen.

Dies waren die wichtigsten Neuerungen des gestrigen Tages. Ich verweise für die Details auf das Protokoll, das Schriftführer Gerhard Lange in den nächsten 14 Tagen erstellt und zur Veröffentlichung bereitstellen wird.

 

Ganz wichtig noch sind die beiden Termine für die Landesversammlungen 2017, die ich gestern bereits vereinbart habe:

 

Samstag, 25. März 2017, Rheinhessenhalle Hackenheim
Samstag, 25. November 2017, Rheinhessenhalle Hackenheim

 

 

Für den Vorstand des PVRLP

 

Steffen Eich
Vizepräsident

Login Form

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.